Unternehmen – Das Team

 

 

 

web_kf_1182_1772

Dr. Klaus Fischer

Der promovierte Volkswirt und IHK-Bilanzbuchhalter ist seit 1990 als Berater im Mittelstand aktiv. Erfahrung im Bereich Unternehmensverkauf, Unternehmensnachfolge und Beteiligungsfinanzierung sammelte er bei der IKB Deutsche Industriebank bevor er 1999 als Finanzvorstand die Gauss Interprise AG an die Börse führte.

Seit 2001 betreibt er umsetzungsorientierte Unternehmensberatung bis hin zum Interimsmanagement mit den Schwerpunkten Unternehmenssteuerung und Finanzierung, Aufbau von Controlling und Rechnungswesen, Unternehmensnachfolge und M&A.

web_cs_1182_1772

Carsten Schwen

Der Hamburger Außenhändler hat in seinem bisherigen Berufsleben verschiedene leitende Positionen im Internationalen Handel bekleidet. Seine Kenntnisse hat er in dem Handels-unternehmen Coutinho Caro + Co, der Gauss Interprise AG (Software) sowie VOSTA LMG (Engineering + Contracting) erworben und umgesetzt.

Seit 2012 berät er überwiegend international agierende Unternehmen in den Bereichen Business Development, Marktent-wicklung, Handels- und Organisationsstrukturen (Vertrieb, Einkauf, Logistik, Auftragsabwicklung), Projektmanagement und Projektfinanzierung.